Topten Highlights & Jahresbericht 2022

• Durch nadja.gross
  • Veröffentlicht vor einem Jahr

2022 war ein sehr spannendes und erfolgreiches Jahr für Topten – ab sofort in unserem Jahresbericht nachzulesen.

Im Zentrum stand natürlich wieder die die Online-Plattform topten.ch. Diese Plattform wird aber nicht nur für Konsumentinnen und Konsumenten genutzt, sondern ist auch Grundlage für Förderprogramme für private Konsumenten und Unternehmen, für unsere Inputs bei der Ausarbeitung der europäischen Energielabels und sie ist Teil von einem internationalen Netzwerk mit über 20 Topten-Webseiten – von Europa bis nach Lateinamerika (LA).

Bei topten.ch werden mittlerweile über 11'700 Produkte gelistet, die höchste Energieeffizienz, geringe Umweltbelastung und gute Qualität bieten; neu dabei sind unter anderem Plug & Play Solaranlagen. Mit der Software von topten.ch werden gleichzeitig auch tagesaktuell die Bestpreise von 58 Schweizer Online Shops angezeigt. Somit war topten.ch auch 2022 das verlässliche 2-in-1 Tool für umweltbewusstes Einkaufen von Konsumenten.

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Partner! Gemeinsam mit ihnen können wir Energieeffizienz vorantreiben und konkrete Umweltarbeit leisten. Dafür möchten wir uns insbesondere bei folgenden Partnern bedanken: Bundesamt für Energie (BFE),Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz), Elektrizitätswerken des Kantons Zürich (EKZ),WWF, Verkehrsclub der Schweiz (VCS), Bundesamt für Umwelt (BAFU), Service Industriels du Genève (SIG), Service Industriels Lausanne (SIL) und Schweizerische Agentur für Energieeffizienz (S.A.F.E.).

Vorgestellte Produkte