EKZ Förderprogramm 2019 für stromsparende Staubsauger

  • Durch Andrea Berger-Wey
  • Veröffentlicht vor 2 Monaten

UPDATE: Gesuche für Staubsauger, die bis 30. November gekauft wurden, können noch bis zum 31.12.2019 eingereicht werden. Staubsauger, die nach dem 30.11.2019 gekauft wurden, können nicht mehr gefördert werden.

Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) unterstützen ihre Kunden beim Energie und Geld sparen. Diesen Herbst (1.10. – 31.12.2019) erhalten Privatkunden von EKZ Fördermittel für stromsparende Staubsauger, die bei topten.ch gelistet sind.

25% Rabatt auf stromsparende Staubsauger

Letztes Jahr wurden rund 800'000 Staubsauger verkauft und sie gehören damit zu den meist verkauften Haushaltsgeräten in der Schweiz. Umso bedauerlicher, dass seit 2019 die Energieetikette für Staubsauger nicht mehr gültig ist. Trotzdem, die Topten-Staubsaugerliste ist weiterhin online und bietet eine wichtige Orientierungshilfe für die Auswahl eines stromsparenden Staubsaugers.

Alle EKZ-Kunden erhalten diesen Herbst 25% Rabatt auf Staubsauger, die bei topten.ch/staubsauger gelistet sind. Diese Geräte verbrauchen maximal 700 Watt, das Bestgerät liegt derzeit sogar bei 350 Watt.

Weitere Infos zum Förderprogramm und Einkaufstipps finden Sie auf www.topten.ch/ekz.

Vorgestellte Produkte